NORTHAMPTON 17.12.2015: Still, leise und vor allem reibungslos klappte die Migration der Abodaten der amerikanischen Future-Kunden in ccb by dsb®. Nach dem Vertragsabschluss mit Future Publishing Ende Mai war im September mit dem erfolgreichen Import der Kundendaten der erste Teil des Service Agreements erfüllt. Es folgte die Integration der US-amerikanischen Future-Titel in die von dsb entwickelte Bestellplattform myfavoritemagazines.com. Diese Website dient den US-amerikanischen Kunden nun als zentrale Anlaufstelle für die Bestellung von Future-Titeln sowie die Verwaltung ihrer Abonnements. Zeitgleich startete das Contact Center von dsb.net in den USA mit der Betreuung der Kunden und erste digitale Marketingmaßnahmen wurden angestoßen.

„Unser Fazit nach den ersten vier Monaten ist durchweg positiv. Die Leser haben den neuen Onlineshop sehr gut akzeptiert und die Prozesse im Backoffice laufen rund. Wir haben es geschafft, die gemeinsam mit Future definierten Service Level Agreements einzuhalten. In 98% aller Fälle konnten wir Anfragen taggleich beantworten, “ so Angus Chevenix Trench, Geschäftsführer von dsb.net. Die vorweihnachtliche Zunahme von Bestellungen und deren Abwicklung klappt ebenfalls reibungslos. Die Zeichen für 2016 stehen damit sehr gut.